Ich nehme mir Zeit für Sie und gehe Ihren Beschwerden
auf den Grund 
Praxis für Naturheilkunde
& Psychotherapie

Ute Bodensohn

Der Dalai Lama auf die Frage was ihn am meisten überrascht:

„Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart sondern in der Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.“

platzhalter

Ablauf einer Behandlung

Nach der Terminvereinbarung erhält jeder Patient einen Anamnesebogen, den ich vor Behandlungsbeginn als Grundlage für das ausführliche Erstgespräch hinzuziehe.

Ich beginne dann mit der Kinesiologie als Diagnosewerkzeug und gehe mit Hilfe des Muskeltests, wobei wir 14 verschiedene Muskeln testen (für jeden Meridian einen), auf Ursachenforschung der beteiligten Komponenten.

Das sind in der Regel mehrere. Da der Körper als System Störungen in vielen Organfunktionen  und auf mehreren Ebenen wie z.B. Verstandesebene, emotionale Ebene, unterbewusste Ebene oder Energieebene zeigen kann. In den anzeigenden Teilbereichen sucht sich der Körper über den Muskeltest die Korrekturen und therapeutischen Schritte, die nötig sind, um den Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen und eine Genesung herbeizuführen.

Dabei wende ich sehr unterschiedliche Methoden in immer wieder wechselnder Reihenfolge an. Die Bandbreite der in meiner Praxis vorkommenden diversen Kinesiologiemethoden kommen genauso wie Akupunktur- oder Reflexpunkte die genadelt, gelasert, berührt, massiert oder beklopft werden, zum Einsatz, wie Körperarbeit mit individuellen Bewegungsabfolgen.

Dazu integriere ich andere naturheilkundliche und psychologische Methoden, wie das Visualisieren neuer Verhaltensmuster, systemische Therapie oder ich suche mit Hilfe des Testes ein geeignetes homöopathisches Mittel, oder ein anderes naturheilkundliches Medikament. Die vielfältigen therapeutischen zur Anwendung kommenden Maßnahmen mischen sich in jeder Behandlung neu und in anderer Zusammensetzung. Der Körper sucht sich aus dem Angebot das aus, was ihm am besten hilft, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und in sein gesundes Gleichgewicht zurück zu kommen.

Als Heilpraktikerin  verstehe ich mich dabei als Übersetzerin und Helferin im Dialog mit dem Körperwissen als Basis für eine Zusammenarbeit mit dem Patienten.

Eine Behandlung ist einerseits eine entspannende und angenehme Körpererfahrung, andererseits eine spannende gemeinsame Entdeckungsreise in die verschiedensten Entstehungsmechanismen und in die Dynamik, die eine Krankheit oder eine andere Störung entstehen lassen. Der Patient ist aktiv an seinem Heilungsprozess mitbeteiligt.

Kontakt

 


Keplerstr. 3
93087 Alteglofsheim
Tel. 09453-310 38 38
Fax  09453-310 38 39

info@naturheilpraxis-bodensohn.de


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

Termine nach Vereinbarung

 

Anfahrt

Suchen

platzhalter