Ich nehme mir Zeit für Sie und gehe Ihren Beschwerden
auf den Grund 
Praxis für Naturheilkunde
& Psychotherapie

Ute Bodensohn

Emotional Freedom Technique (EFT) - Klopfakupressur

EFT wurde 1995 von Gary Graig aus Kalifornien entwickelt, einem Ingenieur und Visionär, der sich mit den Erfolgen bisheriger Behandlungsmöglichkeiten für emotionale Belastungssymptome nicht zufrieden geben wollte.

EFT gehört zu den Techniken, bei denen man die Endpunkte der Hauptenergiebahnen (Meridiane) des Körpers durch Beklopfen mit den Fingern stimuliert. Während man an ein bestimmtes negatives Gefühl denkt bzw. ausspricht, klopft man nacheinander Punkte an verschiedenen Stellen des Körpers. Zusätzlich wird durch bestimmte Augenbewegungen die rechte und die linke Gehirnhälfte miteinander verbunden und aktiviert. Das Energiesystem kommt dadurch wieder ins Lot. Die negative Emotion ist bereits nach wenigen Durchgängen (manchmal schon nach einem Durchgang) nicht mehr fühlbar. Ein Gefühl innerer Ruhe und Entspannung tritt stattdessen ein. So kann man sich an z.B. traumatische Ereignisse nach erfolgreicher Anwendung von EFT noch erinnern, das bisher unweigerlich dazu gehörende negative Gefühl ist aber verschwunden.

 

... mehr zu Emotional Freedom Technique

Kontakt

 


Keplerstr. 3
93087 Alteglofsheim
Tel. 09453-310 38 38
Fax  09453-310 38 39

info@naturheilpraxis-bodensohn.de


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

Termine nach Vereinbarung

 

Anfahrt

Suchen

platzhalter