Ich nehme mir Zeit für Sie und gehe Ihren Beschwerden
auf den Grund 
Praxis für Naturheilkunde
& Psychotherapie

Ute Bodensohn

Therapeutische Ansätze

Jedes Kind ist einzigartig und benötigt daher auch eine individuelle auf seine Person bezogene Therapie. Im Mittelpunkt der Behandlung steht immer das Kind. Während der Sitzungen gehe ich den möglichen oben aufgeführten Ursachen auf den Grund.
Hierbei behandle ich eventuell vorhandene körperliche Beschwerden, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vitalstoffmängel (Mineralien, Vitamine, Enzyme etc.) und unterstütze gegebenenfalls mit homöopathischen Arzneimitteln, Vitalstoffen oder Bachblüten.
Danach helfe ich dem Kind erst einmal die Basis für das Lernen zu schaffen. Ich stärke es, in dem wir uns zunächst anschauen, welche Fähigkeiten das Kind besitzt.
Ich zeige dem Kind Gründe für sein Lernverhalten auf, so dass es erkennt seine Lernschwierigkeit zu verstehen. Es befreit davon „falsch" zu sein und hilft ihm eine andere Einstellung hinsichtlich der Lernproblematik einzunehmen.
Dann geht es darum, dem Kind wieder Spaß am Lernen zu vermitteln und sein Vertrauen an der momentanen Situation etwas ändern zu können herzustellen.

In meiner Praxis arbeite ich mit:

Kontakt

 


Keplerstr. 3
93087 Alteglofsheim
Tel. 09453-310 38 38
Fax  09453-310 38 39

info@naturheilpraxis-bodensohn.de


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

Termine nach Vereinbarung

 

Anfahrt

Suchen

platzhalter